Nachhaltigkeit

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Lebensgrundlagen und somit den Planeten Erde erhalten und schützen müssen. Wir bemühen uns daher, möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen. Die Ressourcen, die wir nutzen, sollen diesem Anspruch möglichst gerecht werden.

Zusammen mit der Hamburger Genossenschaft „Thegenerationforest“ haben wir den „Tigerenten-Wald“ ins Leben gerufen. Ein Regenwald in Panama, der wieder entsteht und für immer Wald bleibt. Der Heimat für viele bedrohte Pflanzen- und Tierarten wie den Jaguar und den Tukan bietet. Der nachhaltig bewirtschaftet wird, aber auch Erträge erwirtschaftet. Bei dem jede und jeder mitmachen kann.

"Komm Bär", sagte der kleine Tiger, "wir pflanzen einen Tigerenten-Wald."

Über die Anteile am Tigerenten-Wald kompensieren wir das CO2, das sich nicht vermeiden lässt und erreichen einen klima-positiven Versand.